Pflegepferd zum Liebhaben im Raum Kriessern SG gesucht

Suche
Standort
9451 Kriessern, Kanton St. Gallen
Preis
Gratis
Ich suche etwas, was es vielleicht nicht gib, aber dennoch versuche ich mein Glück:

Nach einer halbjährigen Pause sehne ich mich wieder nach einem lieben vierbeinigen Freund, mit dem ich sonntags schöne Ausritte oder auch einfach nur einen gemütlichen Spaziergang geniessen kann.
Ich bin nicht der fanatische Reiter, sondern geniesse vor allem die Zeit, die ich mit einem Pflegepferd verbringen darf.
Bei mir muss es nicht immer im vollen Gallopp durchs Gelände gehen, ich schlendere auch gerne mal auf einer Schrittrunde durchs Riet.

In den letzten 5 Jahren durfte ich eine tolle Zeit mit insgesamt 3 verschiedenen Pflegepferden erleben. Meine letzte Reitbeteiligung liegt nun ein halbes Jahr zurück und ich sehne mich wieder danach.

Am liebsten unternehme ich gemütliche Ausritte (1.5 - 2 Stunden) oder gehe auch einfach mal gerne spazieren. Da ich unter der Woche keine Zeit habe, wäre ich vor allem am Sonntag (manchmal auch Samstag) sowie in den Schulferien verfügbar.

Was meine Suche so schwierig macht: ich möchte keine kostenpflichtige Reitbeteiligung mehr eingehen. Es geht mir nicht darum, dass ich nichts bezahlen will, sondern dass ich nicht nur reiten möchte, wofür man bei Reitbeteiligungen ja zahlt, sondern dass ich ein Pferd zum Liebhaben suche. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich bei bezahlten Beteiligungen unter Druck setzte, oft und lange Reiten zu gehen, auch wenn mir gar nicht danach war. Das will ich nicht mehr. Ich will die Zeit mit dem Vierhufer geniessen, ob es nun eine Stunde oder ein halber Tag ist.

Vielleicht steht irgendwo in einem Rheintaler Stall ein Pensionärpferdchen, welches sich über meine Gesellschaft am Wochenende freut.

Meine Suche betrifft das Gebiet St. Galler Rheintal / Kriessern und Umgebung.

Es würde mich riesig freuen, wenn sich jemand trotz meiner 'speziellen' Suche melden würde und ich am Wochenende wieder in tierischer Gesellschaft sein könnte.
  • Inserat 324477 vom 28.10.2023

Suche

Weitere Pferdemarkt, Reitbeteiligung Inserate

Offenstall mit fressgitter, Pferdeunterstand, Weideunterstand, Weidehütte Pferd, Die Firma AUSSENBOXEN, die die Erwartungen ihrer Kunden erfüllen möchte, hat die wichtigsten Punkte aufgelistet, da ihr...
Paddockplatten Rasengitter Paddockmatten Pferdematten Paddockgitter Kiesgitter ... Kunststoffmatte zur Bodenbefestigung auf Weiden. HOHE Qualität - stabile Gitter zum Besten Preis ab AUSSENBOXEN TEAM....
Die Firma AUSSENBOXEN, die die Erwartungen ihrer Kunden erfüllen möchte, hat die wichtigsten Punkte aufgelistet, da ihre Stallungen sich von der Konkurrenz unterscheidet. Jeder Kauf einer Stallung ist...
AUSSENBOXEN TEAM - strebt danach, die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen, indem wir Produkte von hohen Qualitätsstandards zu attraktiven Preisen anbieten. Überzeugen Sie sich von unserem Angebot u...
Die Firma AUSSENBOXEN, die die Erwartungen ihrer Kunden erfüllen möchte, hat die wichtigsten Punkte aufgelistet, da ihre Stallungen sich von der Konkurrenz unterscheidet. Jeder Kauf einer Stallung ist...