Transatlantik West - Ost mitsegeln

Standort
Ausserhalb der Schweiz
Preis
CHF 1'800.-
10.4. - 5.6.2021, 8 Wochen, Transatlantik West - Ost

Yacht Überführung Karibik - Mittelmeer

Die Atlantiküberquerung von West nach Ost ist eine echte Herausforderung. Wir bringen eine Segelyacht mit 14 m Länge von Grenada, Karibik, nach Almerimar, Südküste Spanien. Das Schiff ist überkomplett ausgestattet, um damit die Welt zu umsegeln.

Transatlantik West - Ost, ca. 4500 Seemeilen. Für alle, die schon immer den Atlanik queren und die Weite des Ozeans erleben wollen.

Nach einigen Vorbereitungen segeln wir mit einem Probeschlag von Grenada durch die Karibische See nach Martinique. Hier werden wir uns verproviantieren und die letzten Vorbereitungen treffen. Dann geht es los - ca. 3 Wochen bis auf die Azoren. In Horta auf Faial legen wir ein Pause ein. Besuchen das berühmte Peter Cafe Sport, verproviantieren uns und malen unser Bild auf die Hafenmauer., wie das hier üblich ist. Von hier geht es weiter Richtung Osten, ca. 1200 Seemeilen bis nach Gibraltar. Von Gib sind es noch 130 Seemeilen bis Almerimar.

Zu überführen ist ein Bavaria 44, Baujahr 2003, die in den vergangenen zwei Jahren zur Weltumsegelung um- und ausgerüstet wurde. Es wurde so ziemlich alles ausgetauscht, gewartet, verbessert, verstärkt und zeitgemäß ausgestattet mit zwei Seekartenplottern, Radar, AIS, Wassermacher, Solarzellen, Windgenerator, Satellitentelefon und vieles mehr. Eine ausführliche Ausstattungsliste liegt vor.

Die An- und Abreise erfolgt selbst organisiert und eigenverantwortlich. Flüge nach Grenada, GND, (Maurice Bishop International Airport) derzeit nur mit Zwischenstopps. Vom Flughafen bis zur Werft sind nur 7 km mit dem Taxi zu überbrücken. Für den Rückflug kann der Flughafen Almeria, LEI, mit öffentlichem Bus und Zug erreicht werden.

Für allgemeine Ausgaben wird von der Crew eine Bordkasse eingerichtet.

Segelkenntnisse sind unbedingt erforderlich. Jeder wird aktiv in den Wachplan eingebunden und muss Seewache gehen können. Wir werden mehrere Tage durchsegeln - auch nachts.

Zum Bordleben gehört auch Backschaft, soll heißen, dass auch Kochen, Ordnung und Saubermachen dazu gehören (Wer nicht kochen kann, muss nicht. Wäre ja keinem zuzumuten;-))

Im Idealfall sind wir zu viert (inklusive Skipper) unterwegs.
Bei Interesse an Transatlantik West - Ost gibt es auführliche Informationen unter www.helmsail.de oder direkt bei mir.
Bild 1: Transatlantik West - Ost mitsegeln Bild 2: Transatlantik West - Ost mitsegeln Bild 3: Transatlantik West - Ost mitsegeln
  • Inserat 303653 vom 22.01.2021

Suche

Weitere Sonstige Fahrzeuge, Boote Inserate

Autokennzeichen zum verkaufen : SG 340 340 Mindestpreis 550 fr. SG 141506 Mindestpreis 300 fr.
Verkaufe einen schönen und guterhaltenen Lamborghini - R 226/1R Classic Tractor von 1965. Das Fahrzeug befindet sich in einem von ihnen guten Originalzustand. Alle Teile des Traktors sind original. De...
Neuwertiger Raupentransporter Fort F800 mit Holzaufbau zum montieren
Wir sind eine langjährige Bootsgemeinschaft aus 3 Familien, die auf die Saison 21 freie Plätze zu vergeben hat. Neu renoviertes Boot (8x2.5) steht im SBS-Hafen in Romanshorn, 8 Plätze, Badeplattform,...
Aktuell grosse Aktion auf diverse Lager- und Occasionsstapler! Läuft der aktuelle Stapler noch, aber die Anschaffung eines neuen wäre langsam interessant, bevor man mehr investieren muss in den Unterh...